TOP JOB 100

On 12. February 2016 the Wetropa Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG has been awarded the TOP JOB- Seal for outstanding Employer Qualities by the minister of economics a. D. Wolfgang Clement in Berlin.

Speed, reliability and quality – those values apply towards clients as well as employees at the Wetropa Kunststoffverarbeitung GmbH &Co.KG. These values are always a part of job descriptions and quality management documentations, which represents how important these values are for us.

Maintaining an open communication towards all 80 employees is important for the management of the packaging producer based in Mörfelden. To do so, all departments are visited – on a daily basis if possible – by the management to maintain personal contact. Hence, potential shortcomings can be spotted early and be resolved together with the works council. “We try to convey to each employee how much their work quality contributes towards client satisfaction”, states CEO Dirk Breitkreuz as one of the intentions. Being awarded the Top Job-Seal for the best employer in the German Medium-Sized Enterprises has just been the most recent result of this personal contact.

Employee development is another important aspect within the future-oriented company. Thus, a mentor is set aside for every new employee within the training period. Moreover, Wetropa offers existing employees the possibility to choose from a wide range of internal and external seminars, which open up new career opportunities. These training and seminars comprise professional hard skills such as materials science and IT-knowledge as well as soft skills such as telephone presence and leadership into consideration. “A professional qualification is the foundation of a good collaboration” concludes Dirk Breitkreuz in a nutshell.

Additional informations to TOP JOB are available here

Do you want to become part of WETROPA? Have a look at our vacancies within the WETROPA-GROUP.

Additional Information:

ENQUIRIES & NEWS 

LogiMAT 2016 – WETROPA-GROUP draws a positive trade fair conclusion

14.03.2016

Exceeded expectations and overall a great success – WETROPA-GROUP went down well at the trade fair LogiMAT 2016.

Weiterlesen

IT-FORUM Upper Franconia 2016

01.03.2016

WETROPA will be part of the IT-Forum Upper Franconia and present a speech about “Industry 4.0: A region on their way” and will also lecture about our redeveloped application FOAM CREATOR.

Weiterlesen

INDUSTRY 4.0 – Added value through digitalization

16.02.2016

INDUSTRY 4.0 – Added value through digitalization

Weiterlesen

TOP JOB 100

Die WETROPA Kunststoff-Verarbeitung GmbH & Co. KG wurde am 12. Februar 2016 von Wirtschaftsminister a. D. Wolfgang Clement in Berlin mit dem TOP JOB-Siegel „100 beste Arbeitgeber im Mittelstand“ für herausragende Arbeitgeberqualitäten ausgezeichnet.

Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Qualität – diese Werte gelten bei der Wetropa Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG den Kunden wie auch den Mitarbeitern gegenüber. Wie ernst das gemeint ist, zeigt sich daran, dass die Werte immer auch Bestandteil von Stellenbeschreibungen sowie der Dokumentation zum Qualitätsmanagement sind.

Die Geschäftsführung des Verpackungsherstellers mit Hauptsitz in Mörfelden legt großen Wert darauf, eine offene Kommunikation mit den 80 Mitarbeitern zu pflegen. So geht sie persönlich – wenn möglich täglich – durch alle Abteilungen, um den persönlichen Kontakt zu pflegen. Dabei werden eventuelle Missstände frühzeitig angesprochen und auch zusammen mit dem Betriebsrat nach einer Lösung gesucht. „Wir versuchen, jedem einzelnen Mitarbeiter zu vermitteln, wie sehr er durch die Qualität seiner Arbeit zur Zufriedenheit unserer Kunden beiträgt“, nennt Geschäftsführer Dirk Breitkreuz ein weiteres Motiv. Der Lohn dieser Personalarbeit war jüngst die Verleihung des Top Job-Siegels für die besten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand.

Großen Wert legt das zukunftsorientierte Unternehmen auch auf die Mitarbeiterentwicklung. Das betrifft nicht nur neue Kollegen, denen in der Einarbeitungsphase ein Pate zur Seite gestellt wird. Wetropa bietet den Mitarbeitern vielmehr eine breite Palette interner und externer Weiterbildungs-Maßnahmen an, die Aufstiegsmöglichkeiten eröffnen. Die Trainings und Seminare berücksichtigen neben den fachlichen Aspekten wie Materialkunde oder IT-Kenntnisse auch Soft Skills wie Telefonpräsenz oder Mitarbeiterführung. „Eine fachliche Qualifikation ist die Grundlage einer guten Zusammenarbeit“, bringt es Dirk Breitkreuz auf den Punkt.

Mehr Informationen zu TOP JOB finden Sie hier

Möchten Sie Mitarbeiter bei WETROPA werden? Schauen Sie sich die Stellenangebote der WETROPA-GROUP an.

 

Weiterführende Informationen:

ANFRAGE & NEWS 

Workshop: Industrielle Schutzkoffer aus robustem Kunststoff

26.01.2018

HPRC sind robuste Schutzkoffer aus hoher Qualität gepaart mit italienischem Design. Kann dieser auch individualisiert werden? Die Antwort finden Sie hier.

Weiterlesen

Weihnachtszeit

20.12.2017

Unser Betrieb an allen Standorten bleibt vom…

Weiterlesen

Der 4. Advent

20.12.2017

„Die vierte Kerze brennt für…

Weiterlesen