Skip to content
background
Home  >  Allgemein • Nachhaltigkeit – WegoGreen • Unkategorisiert   >   Pappe zu Pappe, Schaum zu Schaum

Allgemein

Pappe zu Pappe, Schaum zu Schaum

12 Apr 2023

Wetropa editorial team

Wetropa editorial team

Schaum zu Schaum - das ist unsere Mission! ♻
Was hinter dieser Aussage unseres CEO Dirk Breitkreuz steht, können Sie im interessanten Beitrag der IHK Darmstadt Rhein Main Neckar lesen. Ein spannendes Interview über die Nachhaltigkeit in der Schaumstoffbranche.

"...„Unsere Produktionsabfälle haben wir damals nach Frankfurt in die Müllverbrennung gefahren. Die haben sich sogar noch gefreut, dass sie Zunder von uns bekommen“, erinnert sich der geschäftsführende Gesellschafter Dirk Breitkreuz. Heute lagern auf dem Hof des Unternehmens in Mörfelden die Abfälle aus der Produktion von Schaumstoffverpackungen in Sammelbehältern − getrennt nach Art, Farben und Herstellern. Von dort werden sie zum Standort nach Kassel gebracht und zu Granulat recycliert. Dieses Granulat geht zurück an die Hersteller, die es aufschmelzen und dann wieder aufschäumen...."

Den Gesamten Beitrag können Sie hier lesen: IHK Darmstadt