Soziales Engagement

Umweltschutz

Ein verantwortungsvoller Umgang mit unserer Umwelt und der Erhalt der Natur ist uns sehr wichtig. Der erste Schritt vor Jahren war die Zertifizierung unseres Umweltmanagementsystems, das fest in unserem Produktionsalltag integriert ist.

Ein weiterer Schritt ist nun die gezielte Unterstützung des Meeresschutzprojektes

           „Stopp die Plastikflut“ des WWF.

In jedem Quadratkilometer Meer schwimmen heute mehrere hunderttausend Teile Mikroplastik und Plastikmüll. Hauptsächlich wird Plastik von Land aus über Flüsse in die Meere eingetragen. Dies passiert vor allem in den Ländern, in denen die Sammlung und Verwertung von Abfällen nicht richtig funktioniert. Einen Schwerpunkt bilden dabei die Länder Südostasiens. Der WWF ist als internationale Organisation in diesen Ländern aktiv und arbeitet in zahlreichen Projekten an Lösungen um die Vermüllung der Meere einzudämmen und die Plastikflut zu stoppen.

Die Unterstützung erfolgt mit zwei Initiativen:

  • Weihnachten 2018 mit der Aktion „Spenden statt Schenken“

  • WWF-Förderprogramm für das Jahr 2019

Wir freuen uns, einen Beitrag für saubere Ozeane und deren Bewohner zu leisten.

ANFRAGE & NEWS 

Weihnachtszeit

14.12.2018

Unser Betrieb an allen Standorten bleibt vom…

Weiterlesen

Spenden statt schenken

10.12.2018

„Es ist nicht das Geschenk, sondern der Gedanke, der zählt.“ Henry van Dyke

Weiterlesen